RückblickeRückblick - 2014
Home
Griechische Nacht
Aktuelles
Termine
Download
Votings
Gästebuch
Kontakt
 

Auf Grund der Corona-Pandemie muss die Freiwillige Feuerwehr Klosterlangheim ihre am 08.08.2020 geplante 23. Griechische Sommernacht absagen.

                  

Zum 23. Mal wollte die Freiwillige Feuerwehr Klosterlangheim am Samstag, den 08. August 2020 ihre "Griechische Sommernacht" ausrichten. Doch auf Grund der Corona-Pandemie muss diese abgesagt werden. Wir planen am 07.08.2021 mit einer Fortsetzung.

Das seit 1996 etablierte Fest wird sich wieder großer Beliebtheit weit über die Region hinaus erfreuen. Unter den Besuchern wird sich wieder eine Stimmung verbreiten, wie man sie sonst nur in südlichen Gefilden erlebt. Für einen Abend werden Urlaubsgefühle nach Klosterlangheim geholt. Damit diese Stimmung aufkommt, dafür sorgt die original griechische Livemusik. Die Speisen werden von Helfern der Feuerwehr mit Erzeugnissen aus Griechenland zubereitet. So gibt es griechischen Bauernsalat, Gyros, Calamari und Zaziki. Natürlich darf zu so einem Essen auch der obligatorische Ouzo nicht fehlen. Ebenfalls auch der griechische Kaffee, der auf offener Flamme zubereitet wird.

Zum Ausschank gelangen Weine aus Griechenland, angefangen von preiswerten Tafelweinen, bis hin zu Spitzenweinen. Auch der berühmte Retsina, den die griechischen Hirten früher in ihren Ziegenschläuchen mit sich führten und daher seinen harzigen Geschmack erhielt.

Ebenso gibt es wieder die beliebten griechischen Weinstangen sowie "Elliniki Pitsa" (Griechische Pizza).

Auch diesmal  werden die Gäste vor der historischen Kulisse wieder bis tief in die Nacht Sirtaki tanzen.

Bei uns, der FF-Klosterlangheim, laufen bereits die Vorbereitungen 2021 um wieder ein tolles Fest auf die Beine zu stellen. Wir hoffen, dass es all unseren Besuchern wieder gefallen wird und würden uns sehr freuen, Sie am 07.08.2021 wieder begrüßen zu dürfen.

Wir bitten unsere Besucher hier, unter Votings, uns ihre Meinung mitzuteilen. Ebenfalls würde uns ein Eintrag ins Gästebuch sehr freuen.

Auch 2021 möchten wir unseren Besuchern wieder den Service eines Shuttle-Busses anbieten. Die Verhandlungen sind zurzeit im Laufen. Ob es uns gelungen ist ... demnächst hier.


             Auf Wiedersehn, bis zum 07. August 2021 ihre:

                FREIWILLIGE FEUERWEHR KLOSTERLANGHEIM

--> Download Werbeflyer Griechische Sommernacht 2021 <.--

2021-Werb_A42021-Werb_A32021-Werb_A6